Pinned Governmental Adjurations

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Governmental Adjurations

Right honourable Members of Parliament!

Ich fordere hiermit den durch Letters Patent von der Krone ernannten Prime Minister, den Höchst Ehrenwerten Paul Hawkins,MP, nach erfolgter Aussprache des Vertrauens durch das Parliament dazu auf, seinen Amtseid wie folgt abzuleisten:

"Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben."

Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.

Speaker of Parliament
      MP for Gladstone Territory (CRM)

Former Prime Minister of Cranberra

Dame Commander of the Order of Albernian Excellence (DAE)
      Commander of the Order of Cranberra (COC)

• Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben. So help me God.

PRIME MINISTER
      MP for Greater Tuckerton

• Right honourable Members of Parliament!

Ich fordere hiermit die von der Krone durch Royal Announcement ernannten Minister auf, ihren Amtseid wie folgt abzuleisten:

„Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.“

Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.

Speaker of Parliament
      MP for Gladstone Territory (CRM)

Former Prime Minister of Cranberra

Dame Commander of the Order of Albernian Excellence (DAE)
      Commander of the Order of Cranberra (COC)

• Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben. So help me God.
      Dr. Laurie Bentley MP
      Minister of Economy and Finance

Gertje Persetter
      HM Secretary of State for Foreign Affairs