General Elections 8/2018

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Well, Mr Tapherson, was die konkreten Pläne der Regierung betrifft, so wäge ich derzeit ab, ob das Parlament aufzulösen ist und Neuwahlen anberaumt werden sollten oder ob es ab dem Zeitpunkt der Vollendung der Konstituierung seine Wahlperiode vollenden sollte.

Ich weiß nicht, von wem Sie gehört haben wollen, es stünde eine Verfassungsreform an. Dazu habe ich mich nie geäußert und wenn es sie gäbe, wüssten wir alle davon. :tea:

PRIME MINISTER
      MP for Greater Tuckerton

• Bezüglich der Wahlen dürften Sie meine Position kennen. Ich befürworte selbstredend zeitnahe Neuwahlen. Natürlich aber nicht auf Kosten eines funktionierenden Staatswesens.

Dies bringt mich gerade noch zu einem weiteren Punkt an dem wir sicher alle Interesse haben: haben wir derzeit Zugriff auf ein funktionierendes Wahltool?

Was die Verfassungsreform angeht, so ist eine schweigende Regierung bekanntlich der beste Gerüchtetreiber. Können wir Ihre Aussage aber als Dementi einer geplanten Verfassungsreform werten?
      Nigel Tapherson
      former Prime Minister
      former Member of Parliament
      Chairman Cranberra Independence Party
    • Nigel Tapherson wrote:

Bezüglich der Wahlen dürften Sie meine Position kennen. Ich befürworte selbstredend zeitnahe Neuwahlen. Natürlich aber nicht auf Kosten eines funktionierenden Staatswesens.
      Das unabhängige Elective Office hat soeben die vorbereitete Ankündigung der Wahlen veröffentlicht. Damit sind nach der gleich auf meinen Ratschlag erfolgenden Auflösung des Parliament durch den Generalgouverneur zeitnahe Neuwahlen möglich.

Dies bringt mich gerade noch zu einem weiteren Punkt an dem wir sicher alle Interesse haben: haben wir derzeit Zugriff auf ein funktionierendes Wahltool?
      Nein.

Was die Verfassungsreform angeht, so ist eine schweigende Regierung bekanntlich der beste Gerüchtetreiber. Können wir Ihre Aussage aber als Dementi einer geplanten Verfassungsreform werten?
      Nein.

PRIME MINISTER
      MP for Greater Tuckerton

• Ausführliche Antworten sind eher nicht so ihr Ding.

Wurden denn schon Optionen für ein künftiges Wahltool sondiert oder soll eine Abstimmung ohne Wahrung der Geheimhaltung zum Standard werden?
      Nigel Tapherson
      former Prime Minister
      former Member of Parliament
      Chairman Cranberra Independence Party